Restaurant

Unser Burghaus bietet eine kleine aber feine Karte und eine Vielzahl an Events.

Hotel

Einmal raus aus der Stadt, zur Ruhe kommen, die Landschaft erkunden und Aussicht genießen. Unser Hotel bietet insgesamt 14 Zimmer.

Firmenevents

Tagung, Coachings, Teambuilding & Co.

Your team in focus: Conferences, coaching, and more.

Für jede Veranstaltung der passende Raum!

Wir bieten Ihnen flexible Räumlichkeiten, vom Konferenz- & Yogazimmer als klassischer Konferenzraum mit interaktivem Touchscreen oder als kreatives Space mit Loungemöbeln, über unser Kaminzimmer für größere Konferenzen, Vorträge & Workshops bis hin zu unserem großen Saal für große Firmenfeiern & -events. Auch unsere Außenanlage, ruhig gelegen und mitten im Wald, von der Terrasse über den Aper-Garten bis hin zum Hof, kann gerne in Ihr Event mit einbezogen werden.

Ob Firmenfeier, Konferenz oder Kundenevents, wir bieten Ihnen eine 360 Grad-Eventplanung und ermöglichen es Ihnen, Gast auf Ihrer eigenen Veranstaltung zu sein.

Mehr Infos zu unseren Räumlichkeiten finden Sie hier:

Größe m²

Raumhöhe

Bestuhlung

Parlament

U-Form

Reihen

Kreis

Block

Bankett

Saal

220 m²

7 m

120

90

190

136

136

Kaminzimmer

45 m²

2,90 m

30

30

44

30

44

Konferenz-  & Yogazimmer

45 m²

2,90 m

40

40

Konferenzbereich

60 m²

2,90 m

40

40

40

20

40

Working-Area

60 m²

2,90 m

20

40

Saal

220 m²

Bestuhlung

Parlament: 120

U-Form: 90

Reihen: 190

Block: 136

Bankett: 136

U-Form: 90

Block: 136

Kamin-zimmer

45 m²

Bestuhlung

Parlament: 30

U-Form: 30

Reihen: 44

Reihen: 30

Block: 44

Konferenz-  & Yogazimmer

45 m²

Bestuhlung

Reihen: 40

Block: 40

Working-Area (tbd)

60 m²

Bestuhlung

Kreis: 20

Block: 40

Interessiert an einem
Firmenevent im Peak?

Tagungen & Events

tagen – schlemmen – schlafen

Als Tagungshotel bieten wir modern ausgestattete Räumlichkeiten mit viel Tageslicht und individueller Note mit viel Komfort und einem Wohlfühlambiente der besonderen Art. Ausgestattet mit modernster Präsentationstechnik, fördern unsere Räume Kreativität und Effizienz.. und das allerbeste, das alles abseits vom Trubel, mitten im Grünen.

Kongresse & Großveranstaltungen
Unser Hotelareal bietet weitläufige Innen- und Außenbereiche und damit den perfekten Rahmen für Kongresse sowie große Firmenevents. Bis zu 300 Teilnehmer finden hier Platz, unterstützt durch moderne Technik und In-House Catering-Optionen. Gleichzeitig Übernachtungsmöglichkeiten sind direkt auf dem Gelände verfügbar, sodass sich Arbeit und Erholung ideal kombinieren lassen.


Workshops & Seminare
Spezialisiert auf die Bedürfnisse von Führungskräften und Teams, bieten unsere Tagungsräume die ideale Umgebung für produktive Workshops und Seminare. Ob für kleinere Gruppen von 5 Personen oder für größere Teams von bis zu 40 Personen – unsere Räumlichkeiten passen sich flexibel Ihrer Veranstaltungsgröße an. Wie beispielsweise das Yoga- & Konferenzzimmer, dass jeweils einzeln oder als Kombiraum genutzt werden kan

Meetings in the light – Comfort and ambiance included

Aktuelles
Tagungsangebot

für Tagungen & Teambuildingevents

Flammlachs
mit Ofenkartoffeln, Quark, Baguette und Wildkräutersalat

ODER

Burgerbuffet
mit allem, was es für einen guten Burger braucht
(zum selbst zusammenstellen)


inkl. einem Koch für 1h
ab 15 Personen
nur Abends ab 17:00 Uhr

*wetterabhängig bei gutem Wetter draußen
und bei schlechtem Wetter aus der Küche serviert

29,90 Euro pro Person

Offsite & Workation

Neue Perspektiven mitten in der Natur

Unser Hotel, liegt eingebettet im Lichtenberger Wald. Sie oder Ihr Team, können hier abgelegen und umgeben von Ruhe und Natur, ohne Ablenkungen von außen arbeiten. Also perfekt, um konzentriert und kreativ zu arbeiten. Pausen im Freien, Spaziergänge im Wald oder einfach frische Luft schnappen.

Workations - Die ideale Kombination aus Arbeit und Erholung.
Für Remote Worker wie Geschäftsreisende haben wir unser Obergeschoss als Community Space & Working-Area ausgebaut inkl. einem großem Konferenztisch sowie Arbeitsplätzen, die es ermöglichen, auch bei uns immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ihr wollt einfach mal aus dem gewohnten Homeoffice herauskommen und in einer inspirierenden Umgebung zusammenzuarbeiten.

Offsite & Inzentives - zur Team- und Mitarbeiterbindung.
Unsere Angebote für Offsites sowie Incentives umfassen Outdoor-Aktivitäten, Teambuildings und Entspannungsmöglichkeiten, um das Teamgefühl zu stärken und jeden Mitarbeiter zu motivieren. Und das alles unter einem Dach: Ob Workshops, Strategiemeetings oder Creative Sessions. Voll ausgestattete Meetingräume, entspannte Loungebereiche und flexible Catering-Optionen unterstützen das Wohlbefinden und die Produktivität Ihres Teams. Auch bietet unser Hotel insgesamt 17 Zimmer für Übernachtungsmöglichkeiten an.

Teambuilding &
Coachings

by Businesskiosk

In Kooperation mit dem Businesskiosk und einem zertifizierten Coach bieten wir Ihnen und Ihrem Team verschiedene Teambuilding und -Coachings auf unserem Gelände an.

Alle unsere Business-Angebote passen wir gerne genau an Ihre Bedürfnisse an. Sprechen Sie uns an, gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Experience teamwork – Strengthen unity.

PICKNICKEN

AM SALZGITTER SEE

Ein Nachmittag am Ufer des Salzgitter Sees, ausgestattet mit gut gefüllten Picknickkörben, die alles enthalten, was das Herz begehrt, nutzen Sie diese entspannte Atmosphäre für offene Gespräche und das Stärken von Teambeziehungen.

SCHNITZELJAGD

DURCH DEN LICHTENBERGER WALD

Fördern Sie den Teamgeist durch unsere Schnitzeljagd quer durch den Lichtenberger Wald. Bei dieser spielerischen Herausforderung müssen die Teams gemeinsam Hinweise finden und Rätsel lösen, was nicht nur Spaß macht, sondern auch die Zusammenarbeit fördert.

KRÄUTERFÜHRUNG

MIT DER KRÄUTERHEXE

Entdecken und erfahren Sie die Geheimnisse und Nutzen unserer heimischen Wildkräuter unseres Waldes. Diese Führung legt den Fokus auf das sinnliche Erleben – Sehen, Riechen, Schmecken – und vermittelt auf lehrreiche Weise, wie man die Natur um uns herum besser schätzen kann.

AFTER-WORK MIT DJ

Runden Sie den Tag mit einem After-Work-Event ab, bei dem ein DJ für die richtige musikalische Unterhaltung sorgt. Tanzen und haben Sie Spaß bei Ihrer Lieblingsmusik und stärken Sie das Wir-Gefühl in lockerer Atmosphäre.

LAGERFEUER MIT STOCKBROT

Am Abend kann sich ihr Team um ein gemütliches Lagerfeuer sammeln, um gemeinsam Stockbrot und Popcorn zu rösten. Diese entspannte Atmosphäre ist ideal, um den Tag ausklingen zu lassen, sich besser Kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken.

Retreat, aber in produktiv.

Weihnachtsfeier

private & geschäftliche Weihnachtsfeiern

Haben Sie schon an ein gemütliches Adventstreffen, eine besinnliche Weihnachtsfeier oder einen fröhlichen Partyabend gedacht?

Das Peak Hotel putzt sich jeden Winter festlich für einen winterlichen "Weihnachtszauber" heraus. Wir verwöhnen Sie in einer wunderbar stimmungsvollen Atmosphäre mit heißem Apfelglühwein an den Feuerkörben, adventlichen Leckereien und festlichen Menüs. Falls der Weg etwas weiter oder die Nacht länger werden sollte, können Sie auch direkt bei uns schlummern und am nächsten Tag unser Schlemmer-Frühstücksbuffet genießen.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen und Ihren Gästen eine unvergessliche Weihnachtsfeier zu bescheren!